Schulseelsorge-Chat

Schwierige Zeiten sind das gerade. Eingeschränkte Bewegungsfreiheit und Sozialkontakte, die Ungewissheit, wie lange das Ganze noch andauern wird, Ängste um Angehörige oder die eigene Gesundheit und vieles mehr. Das alles beschäftigt auch euch, liebe Schülerinnen und Schüler. Aus diesem Grund bietet die evangelische Landeskirche in Zusammenarbeit mit dem Pädagogisch-Theologischen Zentrum einen Schulseelsorge-Chat an, der montags bis freitags von 9 – 17 Uhr mit ausgebildeten Schulseelsorgern besetzt ist. Dort könnt ihr Fragen stellen und über eure Ängste und Sorgen sprechen. Die Bestimmungen des Schulseelsorgegeheimnisses sind gewahrt. Der Chat ist online erreichbar über die Kirche und Religionsunterricht und das PTZ.