BORIS-Siegel

Der Friedrich-Schelling-Schule wurde im Juli 2019 erneut (nach 2015) das BoriS-Berufswahl-Siegel verliehen (BoriS ist die Abkürzung für „Berufsorientierung in Schulen“). Dieses Siegel ist eine Auszeichnung für unsere hervorragende Arbeit in der Berufswegeplanung, die über die in den Bildungsplänen und den Verwaltungsvorschriften geforderten Standards weit hinausgeht und es bestätigt, dass unsere Schülerinnen und Schüler bestmöglich auf die Berufs- und Studienwahl und die Arbeitswelt vorbereitet werden.

Die Zertifizierung soll zum einen die Zusammenarbeit zwischen unserer Schule, den Unternehmen und anderen Partnern nachhaltig sicherstellen und zum anderen den Schülern und ihren Eltern die Sicherheit geben, die richtige Schule für einen erfolgreichen Übergang in den Beruf gewählt zu haben.