Der neue Vorstand der des Fördervereins der Friedrich-Schelling-Schule: Psacale Etzel (Schriftführerin), Jens Haas (Vorsitzender), Petra Kowald (Schatzmeisterin) und Jürgen Joos (stellvertretender Vorsitzender)

Förderverein

Der Vorstand des Fördervereins der Friedrich-Schelling Schule Besigheim heißt Sie herzlich Willkommen. Wir als Eltern von Schülern der Friedrich-Schelling Schule engagieren uns im Förderverein um finanziell helfen zu können, wenn die normalen Mitteln nicht ausreichen. Die Gelder des Fördervereins kommen vollständig und direkt den Kindern und Jugendlichen unserer Schule zugute. Dazu steht der Förderverein in engem Kontakt zu Elternbeirat und Schulleitung um schnell und unbürokratisch zu helfen.

Der Verein finanziert sich aus den Mitgliedsbeiträgen der derzeit rund 100 Mitglieder sowie einmaligen oder wiederkehrenden Spenden.

Was können Sie tun?

Sie können den Förderverein und damit die Schüler der Friedrich-Schelling Schule Besigheim unterstützen

• durch eine Geldspende, klein oder groß, einmalig oder wiederkehrend,
  • durch Ihre Mitgliedschaft im Förderverein, verbunden mit einem moderaten Jahresbeitrag von 10 €
  • mit Ihren individuellen Möglichkeiten.

Spenden

Sie können den Förderverein und damit die Schüler der Friedrich-Schelling Besigheim mit einer einmaligen oder einer regelmäßigen Geldspende unterstützen. Wenn Sie eine Spende einzahlen wollen, dann überweisen Sie einfach einen Betrag beliebiger Höhe an den

Förderverein der Friedrich-Schelling Schule Besigheim
Verwendungszweck „Spende“
VR-Bank Neckar-Enz eG
BIC GENODES1VBB

Spenden an unseren Verein sind in voller Höhe absetzbar.

Üblicherweise reicht Ihr Einzahlungsbeleg oder Kontoauszug als Nachweis für das Finanzamt aus. Höhere Spenden bescheinigen wir durch eine Zuwendungsbestätigung entsprechend den Vorgaben des Finanzamtes. Dazu senden Sie uns bitte zu Ihrer Überweisung eine Email an foerderverein@friedrich-schelling-schule.de mit Ihrem Namen, Ihrer Anschrift und der Höhe Ihrer Spende. Die Bestätigung geht Ihnen rechtzeitig zur Erstellung Ihrer Steuererklärung zu.

Mitglied werden

Für einen moderaten Mitgliedsbeitrag von jährlich 10€ können Sie Mitglied werden und so die Arbeit des Fördervereins kontinuierlich unterstützen. Ihren Beitritt können Sie einfach durch eine formlose Mail an  foerderverein@friedrich-schelling-schule.de erklären. Der Jahresbeitrag für eine Privatperson beträgt 10 Euro, darüber hinausgehende Beträge sind jederzeit sehr willkommen. Mitgliedsbeiträge an unseren Verein sind in voller Höhe absetzbar.

Eigene Ideen einbringen

Wenn Sie auf andere Art helfen können und wollen und bereits Ideen haben, schreiben Sie uns diese bitte unter  foerderverein@friedrich-schelling-schule.deDankbar wären wir auch für die Anbahnung von Kontakten zu potentiellen Sponsoren.

Im Namen des Vorstands grüßen wir Sie herzlich

Jens Haas (Vorsitzender),
Jürgen Joos (Stellv. Vorsitzender),
Petra Kowald (Schatzmeisterin)
Pascale Etzel (Schriftführerin)

Aktionen/Unterstützungen des Fördervereins im Jahr 2023

03/2023 Ausflug ins Stadtpalais, Stuttgart incl. Führung & Zugfahrt.
04/2023 Vorlesewettbewerb der Klassenstufen 2 und 4
05/2023 Vorstellung „Das kleine Zebra – Die etwas andere Verkehrserziehung“
06/2023 Unterstützung von Schülern für das Schullandheim
06/2023 Renovierung / Verschönerung der Kletterwand