Schülersprecher 22/23

Jede Schülerin bzw. jeder Schüler, ab Klasse 7 kann sich für das Amt des Schülersprechers/der Schülersprecherin bewerben.Das Schülercafé wird dann zum „Wahllokal“ mit Wahlzetteln, Wahlkabinen und Wahlurnen. Vier Klassensprecher organisieren den Ablauf und holen nach und nach alle Klassen zum Wählen ab.

Dieses Jahr gaben rund 400 Schülerinnen und Schüler ihre Stimme ab. Ende der 5. Stunde waren alle Stimmen ausgezählt. Louis Grüdl (10a) wurde zum Schülersprecher gewählt. Fabienne Schröter(8b) ist seine Stellvertreterin.

Louis Grüdl, unser Schülersprecher

„Mein Name ist Louis Grüdl, ich wohne in Gemmrigheim, bin 15 Jahre alt und gehe somit in die 10.Klasse. Somit möchte ich dieses Schuljahr, welches mein letztes hier auf dieser Schule sein wird, noch einmal ganz besonders machen. Deshalb bin ich sehr froh Schülersprecher geworden zu sein.“

Fabienne Schröter, unsere stellvertrende Schülersprecherin „Mein Name ist Fabienne Schröter und ich bin 13 Jahre alt. Mein Ziel ist es, dass sich alle an der Schule wohlfühlen und die Schule sich weiterentwickelt.“

Satzung der SMV