Info aus der Schulsozialarbeit

Wie wir alle wissen ist unsere Schule derzeit geschlossen. Kinder und Jugendliche sollen möglichst viel Zeit zu Hause verbringen und Treffen mit Freunden am besten vermeiden. Vereins- und Freizeitangebote stehen nicht mehr wie gewohnt zur Verfügung. Dies kann zwar Chancen für schöne Momente bergen, vielen fällt allerdings in diesen Zeiten die Decke auf den Kopf und Konflikte in den Familien nehmen zu.

Wir weisen deshalb darauf hin, dass auch in Zeiten der Schulschließung unser Schulsozialarbeiter Joscha Weber weiterhin ansprechbar ist. Dies gilt für die Kinder und Jugendlichen, aber selbstverständlich auch für deren Eltern. Direkte persönliche Kontakte sind derzeit aus den bekannten Gründen nicht zulässig, aber eine Beratung per E-Mail oder Telefon ist nach wie vor möglich.

Kontaktdaten:

Joscha Weber

joscha.weber(at)friedrich-schelling-schule.de

07143 80 30 114

Falls Sie die Schulsozialarbeit zum Zeitpunkt des Anrufs nicht erreichen sollten, Ihr Anliegen aber sehr dringend ist, sind hier weitere Möglichkeiten, sich Hilfe zu holen:

Orientierungsberatung des Jugendamtes Ludwigsburg: 07141 144 2044
„Nummer gegen Kummer“ für Kinder und Jugendliche: 116 111
„Nummer gegen Kummer“ Elterntelefon: 0800 111 0550
Hilfetelefon bei häuslicher Gewalt 08000 116 016
Polizeiliche Leitstelle:
(auch vom Handy – auch ohne Guthaben – auch ohne Netz)

Bleiben Sie zuversichtlich und geben Sie Acht auf sich und Ihre Lieben!