Kernzeit

Für Grundschüler der 1.-4. Klasse wird in der Friedrich-Schelling-Schule Besigheim eine Kernzeitenbetreuung angeboten. Träger dieses Angebotes ist die Stadt Besigheim, welche auch für die verfahrenstechnische Abwicklung zuständig ist. In die Kernzeitenbetreuung werden Grundschulkinder aufgenommen, sofern die notwendigen Plätze vorhanden sind. Ein Aufnahmekriterium ist der Nachweis der Berufstätigkeit beider Elternteile. Über die Aufnahme der Schüler entscheidet der Träger.

Die Kernzeitenbetreuung in Besigheim findet montags bis freitags von 7 Uhr bis 8 Uhr vor dem Schulunterricht und von 11:20 Uhr bis 14 Uhr bzw. bis 17 Uhr nach dem Schulunterricht statt. Der dazwischenliegende Zeitraum wird von der Schule abgedeckt.

Darüber hinaus wird in den Ferien  eine durchgehende Betreuung von 7:00 Uhr bis 14:00 Uhr, bei Bedarf auch bis 17:00 Uhr angeboten. In den Weihnachtsferien und in einem Teil der Sommerferien findet keine Betreuung statt. Den aktuellen Ferienplan des Trägers finden Sie auf der Homepage der Stadt Besigheim. Dort finden Sie auch das Anmeldeformular für die Ferienbetreuung.

Weitere Informationen:

www.besigheim.de