Zirkus und Musik

In der letzten Schulwoche ließen es die Zirkus-AG und die Schulband-AG noch einmal richtig krachen. Im vollbesetzten Musiksaal heizte zuerst die von Herrn Buch und Herrn Ruf geleitete Schulband das Publikum mit rockigen, aber auch balladesken Tönen ein. Beim Schlusssong „Marmor, Stein und Eisen bricht“ konnten sich auch die geladenen Eltern nicht mehr zurückhalten und sangen neben den Schülerinnen und Schülern der Klassen 4-6 begeistert mit. Nach rund 20 Minuten verließ die Band die Bühne und machte der Zirkus-AG, betreut von Herrn Weber und Frau Akbay, Platz. Begleitet von Liedern aus den aktuellen Charts konnte man imposante Kunststücke am Diabolo , akrobatische Einlagen und Jonglagen bewundern. Den Höhepunkt bildete ein Schulterstand mit glitzernden Pois. Nach einer laut eingeforderten Zugabe wurde das begeisterte Publikum verabschiedet.