Weihnachten im Schuhkarton

In diesem Schuljahr beteiligten sich die Schüler und Schülerinnen der ersten und dritten Klassen an der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“. Nachdem die Klassenlehrerinnen alle wichtigen Informationen für das Päckchen-Packen erläutert hatten, konnte man schnell ein geschäftiges Treiben unter der Schülerschaft vernehmen. Es wurden im Laufe der letzten Woche immer mehr Päckchen abgegeben. Einige Schüler und Schülerinnen ließen ihrer Kreativität freien Lauf und verwandelten alte, ausgediente Schuhkartons mit glänzendem Weihnachtspapier in tolle „neue“ Geschenkverpackungen. Die Kinder gestalteten liebevolle Weihnachtskarten mit einer Grußbotschaft für das Empfängerkind in einem bedürftigen Land. Am 10. November 2023, dem Abgabetag der Weihnachtspäckchen, gaben viele strahlende Gesichter ihre schönen Geschenkkartons ab und es war deutlich zu sehen, dass die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ allen Beteiligten viel Freude bereitet hat.

Ein großes Dankeschön an alle fleißigen Päckchenpacker und Päckchenpackerinnen!