Was folgt nach Klasse 4?

Nach der 4. Klasse der Grundschule folgt die weiterführende Schule. Erfahrungsgemäß gibt es einige Fragen zu diesem Thema:

• Welche Schulen entspricht den Fähigkeiten, Neigungen und Begabungen meines Kindes?
  • Wo wird mein Kind am besten gefördert, ohne dass es unter- oder überfordert ist?
  • Wer kann mir weiterhelfen, wenn ich nach der GSE unsicher bin?

In diesem Jahr werden diese Informationsveranstaltungen wieder zentral für alle Grundschulen unseres Sprengels in Besigheim und Bönnigheim stattfinden. Es steht Ihnen frei zu entscheiden, welche der beiden Veranstaltungen Sie besuchen möchten.

Besigheim:
am Donnerstag, 15. November 2018,
um 20 Uhr,
in der Alten Kelter

Bönnigheim:
am Dienstag, 20. November 2018,
um 20 Uhr,
im Gebäude IV des Schulzentrums
(Aula Realschule/Gymnasium)

Vertreter der weiterführenden Schulen und der beruflichen Schulen werden Sie über die einzelnen Schularten informieren und auf Ihre Fragen eingehen. Außerdem wird eine Beratungslehrkraft anwesend sein und Ihnen das besondere Beratungsverfahren vorstellen.