Waffelverkauf der 6b

Am Sonntag den 10.4.2016 um 10.30 Uhr startete der Waffelverkauf der Klasse 6b in Löchgau. Unser Sponsor war die Firma Rollladen-Friedrich. Auf die Beine gestellt und organisiert wurde von den tollen Elternvertretern; Unterstützung bei der Durchführung hatten sie von Eltern und Kindern.
Kunden wurden auf unterschiedliche Weise angelockt: Durch einfaches Fragen oder einen Werbeslogan, der gut im Kopf blieb: „Die tollsten Waffel hier bei uns mit Puderzucker und mit Apfelmus mit Puderzucker 1€ und mit Apfelmus 1,30€, YEAR!“ Auch Kinderaktionen oder gar Probierwaffeln sorgten für Kundschaft; ebenso die wunderschön gestalteten Plakate aus dem Unterricht kamen hier zum Tragen. Die Schüler lockten ihre Kunden ebenfalls durch „auf die Wangen geschminkte Waffeln“, womit sie kräftig Werbung betrieben. Gearbeitet wurde in drei Schichten mit jeweils ca. 5-7 Kindern. Viele Kinder blieben nach ihrer Schicht freiwillig länger und halfen weiter tatkräftig mit. Die Einnahmen waren groß. Die Kinder bekamen viele Spenden und hatten großen Spaß!
Ihre Erfahrungen können sie nun am diesjährigen Schulfest einsetzen.

Jana Friedrich und Shannon Scheerer