Unser Theaterbesuch in Heilbronn

Am 07.11.2022, dem ersten Schultag nach den Ferien, besuchten wir das Theaterstück „Alice im Wunderland“ im Heilbronner Theater.

Mit etwas Verspätung fuhren wir in Besigheim mit dem Zug los und waren kurze Zeit später am Heilbronner Hauptbahnhof. Nach einem strammen Fußmarsch- wir wollten ja nicht zu spät kommen- erreichten wir das Theater. Leider hatten wir kaum Zeit für eine Vesperpause, da die Schauspieler schon bereit waren. Als erstes stand Alice auf der Bühne und lernte ein Gedicht auswendig. Aber es wollte nicht so richtig klappen. Dann kam ein Hase vorbei. Der Hase hatte es sehr eilig und rannte dauernd von Tür zu Tür. Alice wollte den Hasen aufhalten, aber der hüpfte in ein Loch. Alice` Katze sprang hinterher und so musste auch Alice hinterher. Plötzlich befand sich Alice im Wunderland. Dort sah es ganz anders aus. Leider war Alice` Katze nirgends mehr zu sehen und Alice war sehr traurig. Alice befragte sämtliche Figuren, aber niemand hatte die Katze gesehen. Alice war schon sehr mutlos geworden, da fand sie heraus, dass die Königin ihre Katze hatte. Die Königin wollte die Katze aber nicht zurückgeben, sondern wollte, dass Alice gegen sie Cricket spielt. Obwohl die Königin noch nie verloren hatte, schaffte es Alice, sie zu besiegen und durfte ihre Katze mitnehmen. Alice war sehr glücklich. Wir klatschten Beifall und die Schauspieler verbeugten sich.

Das Stück war sehr lustig, aber manchmal auch sehr verrückt. Die Kostüme waren toll und das Wunderland war sehr schön.

Nach dem Theaterstück zogen wir unsere Jacken wieder an und liefen zurück zum Bahnhof. Dort wartete schon der Zug auf uns und wir fuhren zufrieden zurück nach Besigheim. Der Ausflug hat allen Kindern großen Spaß gemacht.

Niklas Kl.3d