Trainieren für Olympia

Jugend trainiert für Olympia- Kleinfeldtennis am 14.03.19

Am 14.03. trafen sich die Tenniscracks der Ludwigsburger und Heilbronner Grundschulen zur „Jugend trainiert für Olympia- Kleinfeldtennis-Bezirksmeisterschaft“ in der Besigheimer Tennishalle. Von der Friedrich- Schelling- Schule traten vier Schüler/innen an, nachdem zwei Schüler verletzungs- bzw. krankheitsbedingt absagen mussten.

Es spielten: Benedikt Neubauer (Kl.2), Ida Herbst (Kl.4), Aric Wösterfeld (Kl.3)  und Enna Schorndorfer (Kl.2). Da von den Vieren nur Benedikt ein alter Hase war, galt das olympische Motto: Dabeisein ist alles.

Pro Spiel wurden sechs Punkte ausgespielt: vier Einzel und zwei Doppel. In der Gruppe „Neckar“ konnte man gegen Gemmrigheim 2 nach spannenden Spielen ein 3:3 Unentschieden verbuchen, gegen die Kids aus Großbottwar musste man sich 2:4 geschlagen geben. Somit sicherte sich das Mixed- Team der FSS in der Vorrunde den zweiten Platz und trat nun gegen die Zweitplazierten der anderen beiden Gruppen „Enz“ und „Kocher“ an. Nach Niederlagen gegen die Grundschule Pleidelsheim und Auenstein wurde man am Ende 6.

Das Turnier gewinnen und nach Stuttgart zum Landesfinale zu kommen, gelang den Kids von der Eichendorffschule Ludwigsburg. Den Abschluss des Turniertages bildete die Siegerehrung, bei der die Schüler eine Urkunde erhielten.

Alle gingen müde, aber glücklich nach Hause.

Melanie Schramm