Stromberglauf Bönnigheim

Trotz des kalten, nassen Wetters trafen wir uns am Samstag, den 19.11.2022 mit den Schülern vom Profilfach Sport in Bönnigheim an der Kelter zum traditionellen 24. Stromberglauf. Es war viel los und es waren über 750 Läufer gemeldet. Unsere Läufer starteten auf die 5 km Strecke, das Feld der Läufer war eng und man musste ausweichen, doch alle 16 Läufer/innen der Friedrich-Schelling Schule GMS kamen mit einer tollen Leistung ins Ziel.
In der Mannschaftswertung der Mittelstufe konnte unsere erste Mannschaft den 2. Platz erreichen. Und auch in den Einzelwertungen gab es super Ergebnisse:
Eine hervorragende Leistung zeigte Brian S. mit einer Zeit von 23:46 auf die 5 Kilometer. Bestleistungen haben außerdem Andreas I. (27:06) und Noah B. (27:48) geliefert. Aus der Klasse 5a waren auch zwei Läufer dabei und zeigten super Leistungen. Tom J. erreichte mit 26:34 in der Einzelwertung seiner Altersklasse den 9. Platz, Melania D. erbrachte mit der Zeit 27:53 eine Spitzenleistung und kam in der Einzelwertung ihrer Altersklasse auf den 2. Platz.
Auch wenn wir anfangs gefroren haben, waren wir nach dem Lauf alle gut drauf und stolz auf unsere Leistungen. Vielen Dank an die Lehrkräfte Frau Schwinghammer und Frau Haag für die tolle Organisation.
Fabienne Sch. Kl. 8b