Spendenlauf ein voller Erfolg

Am letzten Montag vor den Ferien fand der erste Spendenlauf an der Friedrich-Schelling-Schule statt, an dem alle Grundschulklassen der Friedrich-Schelling-Schule teilgenommen haben.

Alle Schülerinnen und Schüler hatten die Aufgabe in 30 Minuten möglichst viele Runden auf der 400m-Bahn zu laufen. Die Schülerinnen und Schüler suchten sich im Vorhinein Sponsorinnen und Sponsoren (zum Beispiel Eltern), die jede gelaufene Runde auf dem Sportplatz mit einem festen Betrag honorieren.

Alle Schüler waren an diesem Tag bis in die Zehenspitzen motiviert und gaben unter perfekten Wetterbedingungen ihr Bestes.

Der FSJler Herr Erol Kurt, Organisator des Spendenlaufs, bedankt sich bei allen Spendern und bei den Kindern für ihr Engagement,  ebenso bei den Lehrkräften für ihre Unterstützung.

Der Erlös des Spendenlaufs von 5487,76 Euro geht an die Sabine-Dörges-Stiftung für krebskranke Kinder und Jugendliche.