Schulleitung wieder komplett

Bild (v.l.n.r.): Harti Buhl (Konrektor), Jürgen Ruf (Rektor), Daniela Allnach (Zweite Konrektorin)
Nach einjähriger Vakanz des Konrektorats freut sich Schulleiter Jürgen Ruf, dass nun zu Beginn des Schuljahres beide Konrektoratsstellen neu besetzt werden konnten. Zum 1. August wurde das Amt des Gemeinschaftsschulkonrektors Herrn Harti Buhl übertragen. Zuvor war Herr Buhl zehn Jahre Klassenlehrer in den Abschlussklassen an der Waldschule GMS Bissingen, wo er bereits einige Aufgaben innerhalb des Schulleitungsteams übernommen hatte und aktiv an der Schulentwicklung der Gemeinschaftsschule beteiligt war. Mit Frau Daniela Allnach konnte auch die neu ausgeschriebene Stelle der zweiten Gemeinschaftsschulkonrektorin passgenau besetzt werden. Frau Allnach ist seit 2003 Lehrerin an der Friedrich-Schelling-Schule vorwiegend im Bereich der Grundschule. In dieser Zeit engagierte sie sich in vielen Bereichen der Schulentwicklung und beteiligte sich in unterschiedlichen Gremien an der Gestaltung der Schule. Trotz oder gerade wegen der nicht ganz einfachen Startbedingungen aufgrund der Pandemie und den bevorstehenden Bauarbeiten ist das neue Schulleitungstrio bereits erfolgreich zusammengewachsen und freut sich darauf, gemeinsam mit dem Kollegium, die qualitativ hochwertige Arbeit, das gute Lern- und Arbeitsklima und das erfolgreiche Konzept der Gemeinschaftschule weiter auszubauen.