Schülersprecherwahl 19.10.2017

Jede Schülerin bzw. jeder Schüler, ab Klasse 7, konnte sich für das Amt des Schülersprechers/der Schülersprecherin bewerben. Im Gegenzug durften alle Schülerinnen und Schüler am 19. Oktober 2017 ihre Stimmen abgeben.

Nachdem sich die vier Kandidaten Freyha (7c),Lou-Anne (9a), Kevin (9a) und Thomas (9b) bereits mit einem Wahlplakat  und am Dienstag allen Klassen persönlich vorgestellt hatten, fand am Donnerstag die Wahl des diesjährigen Schülersprechers statt.

Das Schülercafé wurde zum Wahllokal mit Wahlzetteln, Wahlkabinen und Wahlurne. Vier Klassensprecher/-innen organisierten den Ablauf und holten nach und nach alle Klassen zum Wählen ab

260 Schülerinnen und Schüler gaben ihre Stimme ab. Ende der 4. Stunde waren alle Stimmen ausgezählt. Kevin (9a) wurde zum Schülersprecher gewählt. Seine Stellvertreterin ist Lou-Anne (9a).

Kevin (16 Jahre): „Es ist sehr toll, dass ich zum Schülersprecher gewählt worden bin. Ich werde alles tun, um die Schule zu unterstützen.“

Lou-Anne (15 Jahre): „Ich bedanke mich bei allen, die mich gewählt haben und werde mein Bestes für die Schüler und unsere Schule tun.“