Pizzaworkshop

Am 14.11.22 konnte die 6a an einem Pizzaworkshop teilnehmen. Herr Maucher hat einen Pizzaofen, die Zutaten für den Teig und den Belag für die Pizza mitgebracht. Die Klasse wurde in drei Gruppen eingeteilt und dann ging es los. Eine Gruppe hat sich um den Teig gekümmert. In drei großen Schüsseln wurde im Klassenzimmer geknetet. Die Kinder haben das Rezept bekommen und konnten dann beginnen.

Zur gleichen Zeit musste Holz zerkleinert werden und der Ofen angefeuert werden. Die dritte Gruppe hat den Belag für die Pizza vorbereitet.

Alle mussten gut zusammen arbeiten. Das hat sehr gut geklappt. Mit echter Teamarbeit ist am Ende eine super leckere Pizza entstanden. Die durfte am Schluss natürlich auch gegessen werden. Manche Kinder hatten sogar noch Zeit ein Gedicht zum Thema zu machen oder ein Lied umzudichten. Die Aktion hat allen viel Spaß gemacht. Begleitet wurde der Tag von der Schulsozialarbeit unserer Schule.