Obstlehrpfad

Herr Zeyhle erklärt
Herzlichen Dank an den Obst- und Gartenbauverein für diesen gelungenen Schultag!

Bei bestem Herbstwetter haben sich die drei Klassen 1 auf ihren ersten Ausflug begeben. Fast schon traditionell besuchten sie den Obstlehrpfad des Besigheimer Obst- und Gartenbauvereins. Begleitet von ihren Klassenlehrerinnen und einigen Eltern, wurden die Kinder am Fuße des Spindelberges von Herrn Zeyhle und seinen Mitstreitern des OGVs empfangen. Passend zum Thema „Rund um den Apfel“ durften sich die Schüler und Schülerinnen mit Apfelschnitzen stärken. Dann ging es los – allerlei Wissenswertes über Äpfel, Apfelbäume und deren Pflege wusste Herr Zeyhle den Schulanfängern zu berichten. Höhepunkt der Wanderung entlang des Obstlehrpfades war eine Apfelbaumwiese. Dort galt es Fallobst aufzulesen, zu waschen und schließlich aus den Äpfeln Saft zu pressen. Begeistert tranken die Erstklässler den frischen, reinen Apfelsaft! Bevor der Heimweg angetreten wurde, gab es zur Stärkung vom Team des OGVs noch Laugenmäuse. Müde, aber voller neuer Eindrücke von diesem schönen Ausflug bei herrlichem Sonnenschein, kehrten die ersten Klasse zur Schule zurück.

Jetzt wird gepresst!