Der neue Vorstand der des Fördervereins der Friedrich-Schelling-Schule: Psacale Etzel (Schriftführerin), Jens Haas (Vorsitzender), Petra Kowald (Schatzmeisterin) und Jürgen Joos (stellvertretender Vorsitzender)

Neuer Vorstand für den Förderverein

Ein Förderverein einer Schule ist eine wichtige Institution, denn ein Förderverein erweitert das schulische Angebot, stellt zusätzliche Ressourcen bereit und stärkt das Gemeinschaftsgefühl innerhalb der Schule. Er fördert eine aktive Zusammenarbeit zwischen Eltern, Lehrer:innen und Schüler:innen zum Wohl der Bildungseinrichtung und ihrer Schülerinnen und Schüler. Im Rahmen der Mitgliederversammlung des Fördervereins der Friedrich-Schelling-Schule in Besigheim wählten die anwesenden Mitglieder einen neuen Vorstand.

Jens Haas wurde zum neuen Vorsitzenden gewählt, Jürgen Joos zu seinem Stellvertreter, Pascale Etzel zur Schriftführerin und Petra Kowald zur Schatzmeisterin. Jens Haas freute sich über das Ergebnis, denn er möchte gerne aktiv etwas mitgestalten: „Ein Förderverein hat die Möglichkeit, etwas die soziale Ungerechtigkeit auszugleichen und so für manche Kinder den Unterschied zu machen.“ Durch die Arbeit und die Mitgliedschaft im Verein können Lücken in der staatlichen und kommunalen Versorgung geschlossen werden, können Schülerinnen und Schüler unkompliziert Unterstützung erhalten und schuleigene Projekte realisiert werden.

Der Schulleiter der Gemeinschaftsschule, Jürgen Ruf, bedankte sich bei allen ausscheidenden Vorstandsmitgliedern für deren Engagement für den Verein und für die Schule in den letzten Jahren. Vor allem bedankte er sich bei den bisherigen Vorsitzenden Björn Schütz und Carsten Giepen, die den Verein erfolgreich durch schwierige Gewässer geführt haben und diesen nun geordnet an den neuen Vorstand übergeben können.

„Für die Friedrich-Schelling-Schule ist es sehr wichtig, einen aktiven Förderverein unterstützend zur Seite zu haben“, betonte Ruf, der sich sehr über die neue Vereinsspitze und auf die kommende Zusammenarbeit freut.