Musical „Tanz der Vampire“

Gestern Abend, am 31.05.17 waren wir, die Klassen 8a, 8b, 9b und 2 Schülerinnen von der Schule am Steinhaus, im Musical „Tanz der Vampire“. Der Treffpunkt war um 16:30 Uhr am Bahnhof in Besigheim. Nach und nach trafen alle ein. Als alle eingetroffen waren, stiegen wir in den Bus ein, der sogar ein Fahrschulbus war. Die Fahrt ins SI-Centrum war sehr unterhaltsam, da vorne ein paar Schülerinnen sangen und hinten im Bus es scheinbar ziemlich lustige Sachen zu erzählen gab. Dort angekommen stiegen wir aus und gingen rein. Ein paar holten sich noch etwas zu trinken und einen kleinen Snack. Danach machten wir noch ein paar Gruppenbilder und gingen dann auf unsere Plätze. Als wir alle saßen redeten wir alle noch ein paar Minuten bis es dann auch schon los ging.

Das Musical handelt von mystischen Geschehnissen, Eifersucht, Liebe, Action und Chaos.
Der Professor Abronsius und sein Assistent Alfred machen Rast in einem Wirtshaus. Dort trifft Alfred auf die schöne Tochter des Wirts Chagall. Dieser jedoch fürchtet sich davor, dass sich jemand an seiner Tochter vergreift und sie ihre Jungfräulichkeit verliert. Daher schließt er sie in ihrem Zimmer ein. Abronsius jedoch sucht nach Dingen und Hinweisen und entdeckt daraufhin Dinge, die ihn in seinen Versuchen das Geheimnis den Tanz der Vampire zu lüften deutlich weiterbringen. An jenem Abend wird die Tochter des Wirts zum Mitternachtsball in das Schloss des Vampirgrafen eingeladen und schleicht sich davon.

Ab diesem Zeitpunkt kommt die Story zum Höhepunkt. Die Vampire übernehmen die Überhand und Abronsius und sein Assistent Alfred versuchen mit ihrem bisherig angelegten Wissen und ihrem Geschick das voranschreitende Problem noch zu wenden. Sie retten Sarah mit einem kurzerhand überlegten Plan vom Ball und bringen sich kurze Zeit später im Wald in Sicherheit. Sarah biss kurz darauf ihrem Liebsten Alfred in den Hals. Sie war längst Vampir geworden. Das Musical ist ein äußerst empfehlenswertes Stück, das sich nur weiterempfehlen lassen kann. Es verbirgt viele Emotionen und Spannung, die durchaus fesselnd sein können.

Danach ging alles relativ schnell. Wir liefen zurück zum Bus und fuhren heim. Die Rückfahrt verlief ziemlich schnell. Vorne wurde wieder gesungen und hinten wurde wieder viel gelacht. Ein paar stiegen in Ottmarsheim aus und der Rest fuhr mit nach Besigheim.

Das war ein sehr schöner Abend, der teils auch neue Freundschaften einbrachte.

Vielen Dank auch an die Firma Jäger aus Ludwigsburg, die uns eine kostenlose Busfahrt ermöglichte.

Bericht von: Kassi, Anna & Nena