« zurück

Kugelspaß

Kugelspaß

An einem Dienstagnachmittag, kurz bevor die Adventszeit begann, bastelten wir schöne Weihnachtskugeln, die wir an unseren Schulweihnachtsbaum hängen durften.  Unser Weihnachtsbaum steht auf dem Pausenhof, wo ihn jeder sehen und bewundern kann. Das Basteln hat sehr viel Spaß gemacht!

Wir durften sogar unsere eigene Deko mitbringen, wie z.B. Glitzer, Kunstschnee und glitzernde Schneeflocken. Ein paar von uns hatten auch noch Papierstanzer dabei, mit denen wir Weihnachtsmotive ausgestanzt haben. Jeder konnte seine eigene Weihnachtskugel nach Lust und Laune gestalten. Beim Basteln haben wir schöne Weihnachtsmusik gehört, die uns alle in Weihnachtsstimmung gebracht hat. Leider waren ein paar Kinder beim Weihnachtsbasteln krank und haben es dann am Montag gemacht. Ein paar Mädels hatten zum Glück noch Bastelsachen dabei. Dann haben wir unsere Kugeln gefüllt, den Jungs noch etwas geholfen und Schnüre ausgemessen und an die Weihnachtskugeln gehängt.

Als alle Kugeln gefüllt waren, haben wir unsere Klassenlehrerin Frau Akbay gefragt, ob Sie uns die Kugeln schließen kann. Auch sie hat die Kugeln fast nicht zu bekommen und hat überall Glitzer verteilt. Danach sahen wir alle aus wie Glitzermonster. Und dann kam plötzlich auch noch unsere soziale Glitzerfee Joscha und hat uns auch noch mit Glitzerstaub bestreut.  

Nun waren die Kugeln endlich fertig und wir haben unsere Jacken und Schuhe angezogen und liefen schnell zum Weihnachtsbaum. Dabei hat jemand aus unserer Klasse seine Kugel fallen gelassen, die zum Glück nicht kaputt gegangen ist. Als wir beim Weihnachtsbaum ankamen, wurden wir von Joscha und seiner Weihnachtsmusik empfangen. Die Paraklasse war schon da und hatte ihre Kugeln schon aufgehängt. Wir hingen dann unsere Kugeln alle nacheinander auf. Das machte sehr viel Spaß und wir haben viel gelacht! 

Wir freuen uns schon, wenn wir die Kugeln mit nach Hause nehmen dürfen und sie an unseren eigenen Tannenbäumen strahlen. 

Isabelle, Sofie, Skadi und Elina  Klasse 6c