Künstlerische Werke auf dem Schulhof

Im Frühling dieses Jahres fand unser Nachmittagsunterricht nicht im Klassenzimmer statt, sondern auf dem Schulhof.

Unser Schulsozialarbeiter kam eines Tages mit der Idee in unsere Klasse, dass unser Schulhof viel zu grau sei. Er wünschte sich, dass er bunt mit und durch uns werden soll. Gesagt getan! Es wurden zuerst Ideen auf Papier im Kunstunterricht gezeichnet. Da unsere Schule eine Spende von der VR-Bank bekommen hatte, konnten auch die Farben und für jedes Kind ein Pinsel gekauft werden. Dann ging es los.

Mit Kreide wurden die Ideen zuerst aufgezeichnet. Dann malten wir die Spiele mit viel Spaß bei Sonnenschein auf den Schulhof auf. Dabei war es wichtig, dass wir im Team zusammenarbeiteten. Das hat gut geklappt. Außerdem mussten wir immer auf die frische Farbe achten, was gar nicht so einfach war. Es entstanden nach und nach eine Buchstabenschnecke, verschiedene Hüpfkästchen, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, eine Zahlenschlange und eine 1-2-3-Blume.

Es war sehr schön an der frischen Luft kreativ zu arbeiten. Gerne dürfen Sie nach 15:45 Uhr unsere Spiele ausprobieren. Wir wünschen Euch viel Spaß dabei.

geschrieben von Emilie Huber, 3b