Schweineschule in der Kl. 3c

Am 28.10.2016 hat uns die kleine Schweineschule besucht.

Eindrücke der Klasse 3c:

• „Mir hat besonders gut gefallen, dass wir aus unserem selbstgemahlenen Mehl Brot gebacken haben . Das war sehr lecker.“ (Marie)
  • „Ich fand schön, dass wir Haferflocken selbst gemacht haben. Die haben lecker geschmeckt.“(Theo)
  • „Ich fand die vielen Stationen gut und die Geschichten und die Lieder von Frau Gronbach waren auch sehr sehr gut.“ (Magdalena)
  • „Mir hat gefallen, dass wir ganz viel über die Bauernhoftiere gelernt haben.“ (Malea)
  • „Mir haben die Knochen am besten gefallen, weil man sehen konnte wie Schweine von innen aussehen.“ (Dorian)
  • „Ich fand das Wildschweinfell gut, weil es so weich war und man noch den Kopf erkennen konnte.“ (Vincent)
  • „Die Schweine waren süß. Sie sind im Schweinestall rumgerannt und haben gespielt. Das war toll.“ (Endrita)
  • „Zuerst habe ich gedacht, dass Schweine eklig sind. Aber eigentlich sind sie süß. Sie haben sich ganz weich angefühlt.“ (Emma)