Klassenfahrt nach Würzburg

A20160629_094516m Montag den 27.06.16 haben wir uns um 8.45 Uhr am Bahnhof in Besigheim getroffen. Um 9.08 Uhr kam unser Zug nach Heilbronn. Dort mussten wir umsteigen, in den Zug, der uns nach Würzburg brachte. In Würzburg angekommen durften wir mit der S-Bahn zum Wiener Ring fahren. Nach ca. 10 Minuten Fußmarsch kamen wir in der Jugendherberge an. Zuerst mussten wir unsere Zimmer beziehen und sind dann zum Mittagessen gegangen. Um 13.45 Uhr haben wir uns auf den Weg zum Bowlingcenter gemacht. 2 Stunden lang haben wir gebowlt und mussten dann zurück zur Herberge. Wir haben alle sehr viel gelacht, da es Spaß gemacht hat. Nach ca. einer Stunde Freizeit sind wir in den Seminarraum gegangen, um ein paar Aufgaben, die wir von Joscha bekommen haben, zu lösen. Etwas später haben wir einen Film angeschaut. Danach sind wir auf die Zimmer gegangen und mussten leise sein!

Am nächsten Morgen trafen wir uns um 8.30 Uhr im Speisesaal und haben gemeinsam gefrühstückt. Um 9.30 Uhr haben wir uns vor der Jugendherberge getroffen, um in die Stadt zu fahren und dort die Festung Marienberg zu besichtigen. Zur Festung sind wir einen Berg hochgelaufen. Danach waren wir alle erschöpf und mussten erstmal etwas trinken. Im Anschluss haben wir eine Führung durch die Burg bekommen. Wir haben Würzburg von oben angeschaut und haben sehr viele Informationen zu Würzburg und der Burg erfahren. Die Burg war riesig und es war toll und interessant. Danach haben wir eine besondere Stadtrally gemacht. Wir mussten dabei auf ein Ei aufpassen, dass es nicht kaputt ging und wir bekamen 1€ und sollten versuchen diesen gegen Wertvolleres einzutauschen. Am Ende hatten wir zwei Silberringe, Süßigkeiten, ein Cape und vieles mehr. Gegen Abend kamen wir in der Jugendherberge an und konnten direkt zum Abendessen gehen. Ab 19:30 Uhr haben wir Tabeas Geburtstag gefeiert und einen Spieleabend gemacht.

Am Mittwoch Morgen haben wir uns schon um 8.00 Uhr beim Frühstück getroffen und den Tagesablauf besprochen. Wir mussten Koffer packen, Zimmer aufräumen und die Betten abziehen. Als wir fertig waren stellten wir unsere Koffer vor den Seminarraum und waren bis zum Mittagessen draußen. Wir sollten aus 25 Strohhalmen und Klebeband einen Wasserbombensafe bauen. Danach haben wir eine Aufgabe bekommen, bei der ein Säuresee dargestellt wurde. Wir mussteBild Nellyn mit einem Seil einen Schatz aus dem See bekommen, ohne diesen zu betreten. Nach langem Überlegen und Ausprobieren befestigten wir das Seil an zwei Bäumen und Nelly hat sich wie ein Affe entlang gehangelt, um die Gummibärchen zu holen. Danach gab es schon Mittagessen. Im Anschluss hatten wir noch ein bisschen Freizeit, bevor wir uns auf den Heimweg machten. Gegen 16.50 Uhr kamen wir wieder in Besigheim an.

Klasse 7a