Klassenausflug mit Zeitreise

Am Donnerstag den 11.06.2015 machten wir, die 3d, einen Ausflug ins Schulmuseum nach Kornwestheim. Die Klasse 3c war auch dabei. Leider ist unser Zug ausgefallen und wir mussten warten. Als wir im Schulmuseum angekommen waren, durften wir Kleider von früher anziehen und die Mädchen flochten ihre Zöpfe. Wir machten eine Zeitreise in das 20. Jahrhundert. Dort mussten wir immer 2 und 2 hintereinander ins Klassenzimmer laufen und haben eine Schulstunde wie früher bekommen.
Ausnahmsweise durften die Mädchen zusammen mit den Jungs ins Klassenzimmer. Wir schrieben auf Schiefertafeln und lernten das „alte“ i. Wir mussten immer aufstehen, wenn wir etwas sagen wollten und aus der Bank heraustreten. Wir haben erfahren, dass es früher sehr schlimme Strafen gab: Tatzen, Schläge auf die Hand und auf Holz knien. Da haben wir großes Glück, dass wir in der heutigen Zeit sind. Ich fand es toll!!! von Sarah und Valerie, 3d