Jugend trainiert für Olympia – Tennis

Am 19.05. fand nach zweijähriger Pause wieder das Bezirksfinale HN/ LB im Tennis statt. Die FSS trat mit insgesamt sechs Viertklässlern auf der Anlage des TC Besigheim an. Es war ein sonniger und heißer Tag. Die Gruppenspiele gegen die Schulen aus Ingersheim, Frankenbach und Gemmingen wurden souverän gewonnen und so zog man ins Halbfinale ein. Zuvor gab es noch ein leckeres Mittagessen und eine kleine Pause. Im Halbfinale traf die Mannschaft der FSS mit Niels und Tanja Breitinger, Greta Wenk, Enna Schorndorfer, Felix Puchert und Ben Joos auf die Schüler/innen der Friedensschule Pleidelsheim. Auch hier gewann man die Spiele souverän. Im Finale hieß der Gegner Ditzingen. Nach drei gewonnenen Einzeln konnte man recht entspannt in die Doppel gehen, da die Zwillinge Niels und Tanja zuvor bereits alle Doppel für sich entscheiden konnten. Am Ende gingen beide Doppel nach Besigheim und der Endstand lautete 5:1. Die Mannschaften erhielten eine Urkunde und jedes Kind bekam einen Schlumpf- Anhänger als kleine Erinnerung.