Grundschulsporttage

In klassenweise einheitlichem Outfit stürmten die erwartungsvollen Grundschüler an beiden Tagen die Neckarhalle.
Kaum in der Sporthalle angekommen, zielten die Schüler und Schülerinnen der 3. und 4. Klassen mit Bällen auf die Körbe und organisierten in Eigenregie und unterstützt von Marc Hessenthaler andere Ballspiele.

Dann ging das sportliche Hauptprogramm los:
Jede Klasse umrundete zu fetziger Musik einmal die gesamte Sporthalle.
Anschließend stimmten sich alle Schüler mit den Lehrern zu dem  Bewegungslied „Theo Theo“ auf den sportlichen Tag ein. Hochmotiviert ging es sofort zur Aufstellung für die 1. Staffel  „Im Reifen laufen“. Angefeuert von Lehrern und Mitschülern gaben alle Sportler ihr bestes.
Nicht nur die Schnelligkeit war ein Kriterium, auch die Disziplin: Wer erster sein wollte, musste nach dem Lauf sitzen bleiben.
So kam es, dass nach sämtlichen Staffeln wie „Heiligenschein“, „Verletztenstaffel“ , „Medizinball rollen“ und der „Rollbrettstaffel“ in fast allen Jahrgängen gleich mehrere 1. Plätze zu vergeben waren.
Bei der Siegerehrung am Ende der gelungenen Sporttage,  konnte sowohl in der Stufe 1 als auch bei den 3. und 4. Klassen gleich zwei Siegerurkunden pro Stufe verliehen werden. Bei letzteren gab es sogar nur 1. und 2. Plätze!
Mit einer gemeinsamen Polonaise unterstützt von schwungvoller Stimmungsmusik, beendeten die Schüler an beiden Tagen einen aktiven und spannenden Sporttag.

Ulrike Maysenhölder-Völpel