Grundschulspielfest des EKB

Am Samstag, den 04.05.2024 fand das diesjährige Grundschulspielfest des EK Besigheim (Abteilung Handball) statt.

Die Friedrich-Schelling-Schule nahm zum wiederholten Mal mit zwei Mannschaften teil. Die anderen Teilnehmer kamen aus Löchgau, Freudental und Gemmrigheim. Alle Schüler wurden herzlich vom EK Besigheim begrüßt und man wärmte sich mit Luftballons in der Halle zur Musik auf. Dann folgten handball- bzw. ballspezifische Stationen, an denen Geschicklichkeit, Balance, Koordination und vieles mehr gefragt war. Nach einer kleinen Stärkung gab es ein interessantes Schautraining der Jugendabteilung und anschließend stand das mit Spannung erwartete Turnier an. Die Schulmannschaften spielten in ihrer Klassenstufe gegeneinander. Es fielen viele Tore und alle Kinder fieberten mit. Bei der FSS belegten die Dreier einen tollen vierten Platz, nachdem sie das Spiel um Platz drei denkbar knapp verloren hatten. Die Vierer gewannen in ihrer Gruppe alle Spiele und waren somit Turniersieger. Die Freude war groß und es gab natürlich einen Siegertanz. Die Zuschauer auf der Tribüne feuerten die Kids lautstark an, so dass eine tolle Atmosphäre in der Halle herrschte. Zum Abschluss erhielten alle Kinder eine Medaille und auch die „Trainer“ gingen nicht leer aus. Die EK Besigheim war wie immer ein toller Gastgeber und hatte den Tag zu einem tollen Event gemacht.