FSS wird Erasmus-Schule

Gute Nachrichten für die Friedrich-Schelling-Schule Besigheim: Die Gemeinschaftsschule ist seit Beginn des Schuljahres für sieben Jahre Erasmus+  Schule. Das Kollegium, aber auch die Schülerschaft haben dadurch die Möglichkeit mit anderen Schulen in Europa in Kontakt zu treten. Das Ziel des Programms ist die Etablierung von Schüleraustauschen und das Kennenlernen anderer Schulsysteme und Schulen im europäischen Ausland. Ein besonderer Mehrwert der Teilnahme ist für die Schülerinnen und Schüler, dass sie durch ihren Auslandsaufenthalt nicht nur ihre Sprachkenntnisse verbessern, sondern auch soziale und interkulturelle Kompetenzen erwerben, die in einer zunehmend internationalisierten Arbeitswelt von großem Vorteil sind.

Für die Schule stehen die Themen Förderung der Sprachen, Schulentwicklung, Unterrichtsorganisation und didaktische Konzeptionen im Vordergrund. Bereits in den Sommerferien fand ein Besuch in Irland statt, die nächsten geplanten Projekte führen Teile des Kollegiums nach Island und Zypern.

Die Schulgemeinschaft freut sich sehr über diese tolle Gelegenheit für alle Beteiligten.