Freyha Strobach im Landesschülerbeirat

Am 26.01.22 wurde Freyha Strobach in Stuttgart als ordentliches Mitglied für die Gemeinschaftsschulen im Regierungsbezirk Stuttgart in den 15. Landesschülerbeirat Baden-Württemberg gewählt. Die reguläre Amtszeit dauert vom 01. April 2022 bis 31. März 2024. Freyha ist Schülerin der Friedrich-Schelling-Schule GMS Besigheim und besucht derzeit die Abschlussklasse 10.
In ihrer Rolle als Landesschülerbeirätin ist es Freyhas Ziel noch mehr Aktionen und Veranstaltungen, in Kooperation mit anderen Schulen, ermöglichen zu können. „Ich möchte WMS (Wir machen Schule) an den Schulen weiterbringen. WMS ist einer unserer Ausschüsse, in dem es darum geht bestimmte Dinge an der Schule zu verbessern, beispielsweise – Stark machen gegen Mobbing.“ sagt Freyha. Durch Engagement und ihrer Freude an der Zusammenarbeit mit anderen Schülerinnen und Schülern möchte sie das Schulleben effektiver und effizienter gestalten. Indem sie sich für mehr Möglichkeiten einsetzt, die den Unterricht digitaler machen. Herausforderungen steht sie dankend gegenüber, indem sie sie als Chance sieht daran zu wachsen und ihren Horizont erweitern zu können.

Voller Tatendrang und Zuversicht vertritt Freyha die gesamten Gemeinschaftsschulen im Land Baden-Württemberg und setzt sich zukünftig für diese ein.