Fasching 2018

Am Freitag, den 09.02.2018, kamen die meisten Schüler/-innen, wie immer, um kurz vor 8:00 Uhr zur Schule, außer fünf Schüler/-innen der Friedrich-Schelling-Schule. Diese fünf Schüler und Schülerinnen kamen schon 40 Minuten früher, um das gesamte Schulgebäude mit Girlanden, Luftschlangen und aufgepusteten Luftballons zu dekorieren. In den ersten Stunden fand Unterricht statt. Nach der ersten Pause ging ein Schüler und eine Schülerin durch alle Klassen und machten Fotos von den verkleideten Kindern. Währenddessen bauten zwei andere Schüler mit einem Lehrer die Musikanlage auf. Die zweite Pause stand kurz bevor und wir führten die Schüler/-innen in einer Polonaise durchs Schulhaus und zum Schluss auf den Pausenhof. Nun konnte die Party beginnen. Auf dem Schulhof haben wir zusammen getanzt, gelacht und gesungen. Aus dem Fenster des Sekretariats warfen zwei Schülerinnen Süßigkeiten raus. Die Feier war lustig und war gegen 12:15 Uhr beendet. Im Anschluss mussten der Pausenhof und das Schulhaus wieder gereinigt werden. Durch die Mithilfe einiger Freiwilliger war schon bald nichts mehr von der Faschingsfeier zu sehen. Die drei meistverkleideten Klassen bekamen nach den Ferien jeweils einen Preis.

Thomas