Ein spannendes Basketballspiel der MHP Riesen

Am 29. Januar war es endlich soweit – 27 Schülerinnen und Schüler der Klassen 8-10 fuhren mit 5 Begleitpersonen nach Ludwigsburg, um ein Bundesliga-Basketballspiel anzuschauen. Im Rahmen der Aktion „Löwen retten Leben“ hatte unsere Schulleitung Eintrittskarten für die Friedrich-Schelling-Schule gewonnen.

So trafen wir uns um 16.30 Uhr am Besigheimer Bahnhof, um in die MHP Arena zu fahren. Von unseren Plätzen aus hatten wir eine tolle Übersicht über das ganze Spielfeld. Die Basketballer der MHP Riesen boten uns ein bis zur letzten Sekunde spannendes Spiel, das sie trotz kräftiger Anfeuerung aus Besigheim am Ende leider knapp verloren.

Es war ein tolles Erlebnis mit viel Spannung und großen Emotionen.

Vielen Dank an die Verantwortlichen der Aktion „Löwen retten Leben“, die uns diesen Abend ermöglichten.