Ein Hoch auf all die neuen Schüler

Tanz, Gesang und Sketche: In der ersten Woche dieses neuen Schuljahres nahm die Friedrich-Schelling-Schule feierlich die 74 neuen Fünftklässler und 98 Erstklässler in Empfang.

„Ein Hoch auf das, was vor uns liegt, dass es das Beste für uns gibt.“ Aus voller Seele und Kehle singend begrüßten die Schüler und Schülerinnen der Klassen 6 der Friedrich-Schelling-Schule ihre Nachfolger. Die Sänger und Sängerinnen wissen schließlich am besten, wie sich die neuen Fünftklässler und Fünftklässlerinnen in diesem Moment fühlten. Denn: „Letztes Jahr saßen wir mit unseren Eltern in diesen Reihen und heute wollen wir euch ein bisschen neugierig auf das neue Schuljahr machen“, so begrüßten die beiden Moderatoren Etienne und Emily ihre Mitschüler.

Insgesamt 74 neue Fünftklässler starteten am 13. September in der Friedrich-Schelling-Schule in Besigheim. Mit einem umfangreichen Programm von Musik über Tanz und Sketche wurden die Kinder in der Alten Kelter in die Riege der „Großen“ aufgenommen. Im Anschluss daran konnten die Familien auf dem Schulhof, bewirtet von den Eltern der Sechstklässler, gemeinsam feiern.

Vermutlich noch aufgeregter und erwartungsvoller starteten zwei Tage später die neuen Grundschüler der FSS. 98 Erstklässler wurden bei der Einschulungsfeier in der Neckarhalle begrüßt und gefeiert. Ihnen haben die größeren, erfahrenen Schüler der vierten Klassen mit Liedern und Sketchen einen würdigen Empfang bereitet. Besonders aufregend war sicherlich der gemeinsame Einzug mit Schultüten zu Musik und klatschenden Eltern. Genau wie die großen Fünftklässler konnten auch sie all das, was vor ihnen liegt, vermutlich kaum erwarten. Auf dass es nur das Beste für sie gibt.