Die spannende Lesenacht der Klasse 3d

IMAG0964Spätestens um 19.30Uhr sollten alle Kinder der Klasse 3d in der Schule sein. Wir richteten unsere Schlafplätze her. Wir legten die Matratzen und Schlafsäcke aus. Viele hatten ihre Kuscheltiere dabei. Jetzt lasen wir zusammen 2 Kapitel in unserem Buch „Fliegender Stern“. Danach war Zeit zum alleine Lesen. Wir durften auch noch ein bisschen spielen und flüstern. Als es schon ein bisschen dunkel war, machten wir eine Nachtwanderung. Wir hörten viele Dinge zum Beispiel Vögel und Grillen, Autos und die Enz. Anschließend gingen wir zurück in die Schule, zogen uns um und putzten Zähne. Einige schliefen sofort ein, andere später weil einige ganz arg schnarchten. Am nächsten Morgen wachten wir früh auf. Wir standen gleich auf, zogen uns an und frühstückten. Jeder musste etwas mitbringen. Die Brötchen holten wir frisch vom Bäcker. Dann war wieder normale Schule bis die Eltern uns abgeholt haben. Ich fand die Übernachtung in der Schule schön und gut weil, so was Schönes habe ich noch nie erlebt. (Johanna, 3d)

Ich fand am nächsten Morgen meine Hose nicht mehr. Ich musste meine Schlafanzughose anlassen und bin mit ihr nach Hause gegangen. Am besten fand ich die Nachtwanderung. Alle hatten großen Spaß! (Nick, 3d)