Klassen 6: Experimenta Heilbronn

Am 6. April 2017 machten die sechsten Klassen der Friedrich-Schelling Schule einen Ausflug zur Experimenta Heilbronn.

Um 8.15 Uhr trafen wir uns am Besigheimer Bahnhof. Um 08.38 Uhr fuhren wir mit dem Zug nach Heilbronn. Kurze Zeit später kamen wir nach einer lustigen Zugfahrt am Heilbronner Hauptbahnhof an. Die Experimenta erreichten wir nach nur einem kurzen Fußmarsch. Dort mussten wir draußen warten. Doch die Zeit verging schnell, denn die meisten begutachteten den neuen Anbau der Experimenta. Als wir endlich rein durften, bekamen wir ein Armband als Eintrittskarte. Unsere Lehrerinnen gaben uns noch eine Ralley und dann durften wir auch schon los düsen und die Experimenta entdecken. Wir verschwanden in den verschiedenen Stockwerken zum Experimentieren und Spielen. In den verschiedenen Stockwerken gab es verschiedene Themen und Experimente Z.B. Technik, Energie, Naturwissenschaft, Musik und Chemie. Der 4. Stock gefiel den meisten am besten, denn man konnte sich beim Auto bauen, Zeitung schreiben, Filme drehen und Musik machen gut austoben. Ebenfalls im 4. Stock gab es viele spannende und lustige Spiele. Um 11:00 Uhr gingen viele Besucher in den 2. Stock, um den tanzenden Roboter zu sehen. Das war lustig. Danach gingen wir wieder ans Entdecken.

Um 12:50 Uhr trafen wir uns, um den Heimweg anzutreten. Um 14:00 Uhr kamen wir wieder in Besigheim am Bahnhof an. Danach machten wir ein Klassenbild und verabschiedeten uns. Das war ein gelungener Ausflug.

Von Clemens und Alexander 6a