Der Handballtag

Am Freitag, den 18.11.22 fand unser Handballtag statt. Um 8.30 Uhr gingen wir, die Klasse 3b, mit unserer Lehrerin von der Schule runter zur Sporthalle. Zuerst zogen wir uns schnell die Turnschuhe an. Nach einer kurzen Besprechung wärmten wir uns auf. Wir sollten den Ball hochwerfen und wieder fangen. Dann sind wir eine Runde prellend durch die Halle gelaufen.

Danach gab es Stationen, die schon aufgebaut waren. Bei Station 1 mussten wir auf einen kleinen Kasten werfen und den Ball wieder fangen. Station 2 war schwerer. Wir mussten den Ball hochwerfen und ganz schnell hintereinander mit der linken Hand auf die rechte Schulter und mit der rechten Hand auf die linke Schulter klopfen, noch einmal klatschen und den Ball wieder fangen. Bei Station 3 musste man mit einem Ball erst vorwärts dann rückwärts um eine Matte rennen. Station 4 war die leichteste Station. Dort sollte man mit Bällen Hütchen treffen. Bei der letzten Station musste man mit einem Ball in einer acht um zwei Hütchen laufen und dabei prellen. Für jede Station außer Station 4 hatte man 30 Sekunden lang Zeit.

Nach den Stationen gab es eine kurze Trinkpause. Anschließend spielten wir ein Handballspiel. Es gab drei Teams: Team gelb, Team grün und Team orange. In jedem Team waren 6 Kinder.

Zum Schluss bekam jedes Kind den Hanniballpass. Als wir umgezogen waren, gingen wir mit unserer Lehrerin wieder zurück zur Schule.

Es hat uns allen viel Spaß gemacht.

Janko Lorenz, 3b