Handballtag der Klassen 3 und 4

Am Samstag, den 9.4.2016 fand von 9.00 Uhr bis 13.00 Uhr ein Handballturnier in der Neckarhalle in Besigheim statt. Die Klassen 3 und 4 der Friedrich-Schelling-Schule (FSS) durften daran teilnehmen. Bei den 3. Klassen waren folgende Spieler aufgestellt:

Aus der Klasse 3c Julian, Tim, Joana, Felix, Miklas und

aus der Klasse 3d Ardan, Martin, Cedrik, Leon und Florian.

Bei den 4. Klassen waren folgende Spieler aufgestellt: Alex, Franz, Muhamed, Alperen, Nick, Adrian, Nele, Miran, Sina, Philipp

Unsere Begleitperson hieß Herr Michels. Er besuchte uns vor diesem Handballtag öfter im Sportunterricht und zeigte uns in Übungen, wie man Handball spielt. Auch hat er die Mannschaften zusammengestellt und unsere Fragen beantwortet. Der Ablauf des Turniers war dann so: Am Anfang machten wir Übungen für die Handballspiele. Danach aßen wir erst einmal eine Rote Wurst. Die Getränke bekamen wir umsonst.

Jetzt kamen 3 Nationalspieler von Bietigheim-Bissingen. Wir interviewten sie. Danach zeigte uns der Handballverein was man im Handballtraining alles macht. Kurz darauf begann das Handballturnier.Die 3. Klässler der FSS spielten gegen Löchgau und verloren das erste Spiel 9:4. Das zweite Spiel gewannen sie 10:3. Jetzt begann das 7 Meter schießen. Leider verloren die 3. Klässler 5:2. So bekamen die 3. Klässler der FSS den 2. Platz. Die 4. Klässler der FSS spielten auch gegen Löchgau. Im 1. Spiel gewannen sie 7:3 und im 2. Spiel verloren sie 4:3. Danach spielten sie gegen Gemmrigheim und gewannen 6:2.So bekamen die 4. Klässler der FSS den 2. Platz.

Wir fanden das Handballturnier super. Es hat viel Spaß gemacht und wir haben alle dabei etwas gelernt.

Martin und Ardan, Klasse 3d