Büchereibesuch

Am vergangenen Donnerstag wurden die ersten zwei Unterrichtsstunden der Seehundklasse 1a in die Stadtbücherei Besigheim verlegt.

Die Schülerinnen und Schüler erhielten vom Büchereileiter Herrn Schützler zunächst eine Einweisung. Gemeinsam wurde besprochen, welche Medien zur Verfügung stehen und wie die Ausleihe abläuft. Dazu erhielten noch einige Kinder einen Bücherreiausweis.

Um die Lust auf die vielen schönen Bücher zu steigern, hatte Herr Schützler ein Bilderbuchkino vorbereitet. Gebannt verfolgte die Klasse die vorgelesene Geschichte und amüsierte sich über die entsprechenden Bilder auf der Leinwand. Danach ging es endlich los – jedes Kind durfte in den Büchern stöbern und sich welche ausleihen.

Erfreut berichtete Herr Schützler am nächsten Tag, dass bereits einige „Seehunde“ der 1a direkt am Nachmittag wieder den Weg in die Bücherei gefunden hatten.