Ausflug in den Europa-Park

Am Montag, den 17.12.2018 begann unser Ausflug an der Gustav-Siegle-Halle in Besigheim. Die als fleißig angesehenen Schüler/-innen der Klassenstufe 9 wurden hierzu eingeladen, um mit den VKL Schülern Kontakte zu knüpfen.

Nach ca. zweieinhalb Stunden Busfahrt kamen wir endlich im Europa-Park an und teilten uns in unsere Gruppen auf, welche aus Schülern/-innen der Klasse 9 und jeweils zwei Schülern der VKL bestanden.

Zu Beginn fuhren wir mit der Schwebebahn bis zum Themenbereich „Griechenland“, von dort aus gingen wir weiter zu unserem Ausgangspunkt in „England“.

Jeder konnte nun seinen eigenen Weg mit der jeweiligen Gruppe gehen. Wir verbrachten Zeit auf den unterschiedlichen Attraktionen und halfen den VKL Schülern beim Deutschlernen. Unter anderem gab es Achterbahnen wie „Blue Fire“, „Silver Star“ und „Euro-Mir“, jedoch gab es auch Attraktionen wie einen Norwegischen Weihnachtsmarkt mit Schlittschuhbahn und kleinen Verkaufsständen.

Um 13 Uhr begaben sich alle wieder nach „England“, um dort zu essen. Durch unsere Schülerkarten hatten wir die Möglichkeit kostenlos ein Menü zu essen.

Nach dem Essen gingen alle wieder ihrer Wege. Die einen besuchten die Achterbahnen, die anderen waren auf dem Riesenrad und die nächsten gingen in „Italien“ in das Geisterschloss.

Am Ende des Tages trafen wir uns alle vor dem Aus-/ Eingang und beschlossen in das sogenannte „Voletarium“ zu gehen. In dieser Attraktion kann man den Traum vom Fliegen leben, ebenso werden Gerüche miteinbezogen, sodass man zum Beispiel bei Tannenbäumen Harz riecht.

Nach diesem gemeinsamen Erlebnis traten wir die Heimreise nach Besigheim an.

Ein Bericht von Shannon Scheerer (9A) und Lara Fabjan (9A)