Ausflug in den Europa-Park

Vom 30.09 – 01.10.15 waren wir – die Klasse 9 der Friedrich-Schelling-Schule – als Klassenfahrt zwei Tage im Europa Park. Am ersten Tag trafen wir uns um 7.05 Uhr an der Sporthalle und fuhren mit dem Bus los. Nach der zweistündigen Fahrt sind wir im Europapark in Rust angekommen. Nachdem wir unser Gepäck im Tipidorf abgegeben hatten, machten wir uns auf den Weg in den Park.Europapark 2015

Mithilfe des Parkplans haben wir uns dann in Gruppen im Park orientiert und die verschiedenen Achterbahnen ausprobiert. Egal ob Eurosat, Bluefire, Euromir oder Poseidon, wir hatten viel Spaß. Da die Sonne schien und es für Ende September noch relativ warm war, konnten wir auch mit den Wasserattraktionen fahren. Es war sehr    wenig los, so dass wir kaum Wartezeiten hatten und Silver Star und Co mehrmals hintereinander fahren konnten.   Ab und zu trafen wir uns wieder mit der Gruppe, um zu sehen, dass alle noch heil waren. Um 18 Uhr sind wir dann zu den Zelten zurück und haben uns gemütlich Europapark 2015eingerichtet. Zum Abendessen bestellten wir fünf Partypizzen und ließen den Abend gemütlich ausklingen. In den beheizten Zelten und auf einer weichen Matratze ruhten wir uns für den nächsten Tag aus.

Der nächste Tag begann um sieben Uhr mit dem Frühstück, danach packten wir unsere Sachen im Zelt zusammen und machten uns wieder auf den Weg in den Park. Auch am zweiten Tag fuhren wir noch einmal mit sämtlichen Attraktionen und hatten viel Spaß. Gegen 18 Uhr holte uns der Bus wieder ab und wir fuhren müde, aber glücklich nach Hause.

Der Ausflug in den Europapark war richtig schön und wir werden uns noch lange daran zurückerinnern.

Europapark 2015