Auch unsere Schüler*innen wählten..

Auch dieses Jahr hieß es für die Schüler*innen der Friedrich-Schelling-Schule wieder: Kreuz machen und wählen gehen! Durch die Juniorwahl am Freitag, den 24.09.2021 hatten die Wähler*innen von morgen die Möglichkeit Demokratie selbst zu erleben und üben zu können. Das Schülercafé wurde dann zum „Wahllokal“ mit Stimmzetteln, Wahlkabinen und Wahlurnen. Vierzehn Klassensprecher übernahmen als Wahlhelfer*innen die Rollen der Wahlvorsteher*innen und Schriftführer*innen. Sie organisierten den Ablauf, verteilten Wahlbenachrichtigungen und holten nach und nach alle Klassen zum Wählen ab. Dieses Jahr gaben rund 180 Schüler*innen der Klassen sieben bis zehn ihre Stimme ab. Klarer Wahlsieger wurde die SPD.