Anmeldung Klasse 5

Die Anmeldung ist vom Montag, 06. März bis Donnerstag 9. März 2023 zu folgenden Uhrzeiten möglich:

• Vormittag: 08:00 – 12:00 Uhr
  • Nachmittag: 14:00 – 16:00 Uhr (am 9. März bis 17:00 Uhr)

Sollten Sie diese Tage nicht nutzen können, haben Sie die Möglichkeit die bereits vollständig ausgefüllten Anmeldeunterlagen  vom 06. bis 09. März 2023 in den Schulbriefkasten zu werfen bzw. postalisch an uns zu schicken.

Zur Anmeldung benötigen wir insgesamt folgende Dokumente:

• die Bestätigung Grundschule (Blatt 3 und 4)
  • die Geburtsurkunde oder Familienstammbuch oder Kinderausweis
  • Masernschutznachweis (Impfpass) oder Bestätigung der Grundschule, dass der Masernschutznachweis vorgelegt wurde
  • das   Anmeldeformular (ausgefüllt)

Der Anmeldezeitraum gilt auch für die Schülerinnen und Schüler, die am besonderen Beratungsverfahren teilnehmen. Eine Ummeldung ist dann nach Abschluss des Beratungsverfahren bis Freitag, 31. März 2023 möglich.

Für die Busschüler*innen:

Das Scool-Abo (mit Kostenerstattung durch den Landkreis) wird es ab dem 1. März 2023 nicht mehr geben. Es wird durch das JugendticketBW ersetzt. Bisherige Scool-Abos werden automatisch umgestellt. Das JugendTicketBW kann ab 1. Februar online bestellt werden. Informationen finden Sie unter Das landesweite JugendTicket (vvs.de). Neben dem Jahresabo (365 Euro im Jahr bzw. 30,42 Euro pro Monat) werden auch einzelne Monatskarten angeboten (47 Euro). Ein Schulnachweis wird dafür nicht mehr benötigt.