Corona-Krise: Infos zum Schuljahr 2020/21

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,

wie Sie sicher bereits aus den Medien vernommen haben, starten voraussichtlich ab 22. Februar die Klassen 1-4 sowie die Abschlussschüler*innen der Klassen 9 und 10 in den reduzierten Schulbetrieb. Alle Details zum Wechselbetrieb finden Sie im Elternbrief (schul.cloud).

Für die Schüler*innen in den Klassen 1-7 ist eine Notbetreuung zu den Unterrichtszeiten eingerichtet. Bitte nehmen Sie, im Sinne der Kontaktminimierung, diesen Anspruch auf Notbetreuung nur wahr, wenn Sie zwingend darauf angewiesen sind. Das Antragsformular finden Sie in der schul.cloud.

Bitte beachten Sie weiterhin die Regelung, bei welchen Krankheitssymptomen Ihr Kind zuhause bleiben muss (siehe Handreichung).

Ihre Schulleitung
Jürgen Ruf

Nähere Informationen aus dem Kultusministerium zum laufenden Schuljahr finden Sie in den folgenden Schreiben:

Bitte informieren Sie sich auch über die Homepage des Kultusministeriums.