Abschlussfeier der Klassen 9

Am Donnerstag, den 12.07.2018 fand im Foyer der Friedrich-Schelling-Schule die Abschlussfeier mit Zeugnisübergabe der Klassen 9 statt.

Nach der Begrüßung und einer musikalischen Einlage wurden anschließend die Zeugnisse übergeben. Zusammen mit den Klassenlehrerinnen Frau Weissenbach und Frau Schneller überreichte die Schulleitung, Frau Opiolla und Herr Ruf, zuerst das Zeugnis an Anna-Lena Kutzner, die als Jahrgangsbeste einen Preis erhielt.Anschließend bekamen die weiteren 29 Schülerinnen und Schüler ihre Zeugnisse überreicht.

Viele werden nach den Sommerferien eine weiterführende Schule besuchen. Eine Schülerin und zwei Schüler werden im September mit ihren Ausbildungen beginnen.

Nach der Zeugnisübergabe ging es mit einem musikalisch unterlegten Film weiter, in dem Bilder der letzten fünf Schuljahre gezeigt wurden. Im Anschluss wurde das von den Schülerinnen und Schülern angerichtete abwechslungsreiche Buffet eröffnet. Zum Abschluss wurde gemütlich zusammengesessen und sogar noch das Tanzbein geschwungen.

Herzlichen Glückwunsch an alle Schülerinnen und Schüler zum erfolgreichen Absolvieren des Hauptschulabschlusses!