« zurück

ABSCHLUSSFAHRT AN DIE MECKLENBURGISCHE SEENPLATTE

Am Montag, den 25.06.2018 versammelten sich die Klassen 9a und 9b vor der Gustav-Siegle-Halle. Alle waren gut gelaunt und stiegen in den Bus ein. Die Fahrt ging los und alle freuten sich.

Als wir ankamen, wurden uns die Häuser zugeteilt. Jeder richtete sich kurz ein und dann trafen wir uns zum Abendessen. Man konnte zwischen einem italienischen, einem asiatischen und einem argentinischem Buffet auswählen.

Am Dienstag fuhren wir zuerst an die Ostsee, anschließend nach Rostock und machten von dort eine Schifffahrt nach Warnemünde. Dort genossen wir nochmal die Ostsee und kämpften gegen aggressive Möwen. Zurück in unserem Ressort gingen einige noch ins Hallenbad.

Am Mittwoch fuhren wir ans Meer, versuchten uns in Stand-Up-Paddling, badeten oder lagen einfach nur am Strand. Nachmittags schauten wir gemeinsam das WM-Spiel  an.

Donnerstags machten wir uns morgens auf den Weg nach Berlin. Wir schauten uns das Stasi-Gefängnis Hohenschönhausen an, machten eine Stadttour und hatten anschließend 1,5 Stunden Freizeit.

Am Freitag ging’s dann schon wieder zurück nach Hause.

Die Abschlussfahrt war schön, wir haben uns riesig gefreut und viel erlebt!