19 Neuntklässler feiern ihren Abschluss

Am vergangenen Freitag war es für 19 Neuntklässler/innen der Friedrich-Schelling-Schule endlich soweit. Nach erfolgreich bestandener Hauptschulabschlussprüfung erhielten die Schülerinnen und Schüler von Rektorin Renate Opiolla ihre Zeugnisse überreicht. In einer Rede ließ sie die vergangenen gemeinsamen Jahre noch einmal Revue passieren. Gleichzeitig gab sie den Abgängern gute Ratschläge mit auf den Weg und verglich den nun folgenden Lebensabschnitt mit der gerade beendeten Fußball- Europameisterschaft. Nachdem das Trainingslager Schule nun beendet ist, dürfen die Schülerinnen und Schüler aufs Feld stürmen, sie sollen dabei nach links und rechts schauen, nicht im Abseits stehen und auf Fairplay achten. Auch wenn der erste Angriff nicht gleich ein Treffer ist, sollen sie nicht verzagen und auf eine nächste Chance hoffen.

Auch Konrektor Jürgen Ruf und die Klassenlehrerinnen Frau Spangenberger und Frau Schramm gratulierten den Prüflingen zum erfolgreichen Abschluss und wünschen alles Gute.

Erfolgreich bestanden haben:

Rasim Balkan, Daniel Vosin, Can Öztas, Liam Pfaff, Calvin Wöllner, Gina-Marie Dörr, Claudia Nägele, Silwan Oktay, Manuela Schuster, Melina Veigel, Federico Bonetti, Mustafa Dogan, Nico Hepe, Ettore Mazzocchi, Tobias Schäfer, Ewald Sterz, Francesco Vulcano, Rossella Rizzo, Miriana Zaccaria.