„Das Lernen lernen“

Die Friedrich-Schelling Gemeinschaftsschule lädt engagierte Eltern zum kostenlosen Vortrag “Das Lernen lernen” des gemeinnützigen Vereins LVB Lernen e.V. ein.

Der gemeinnützige Verein LVB Lernen e. V. bietet im Rahmen einer Schultour durch ganz Deutschland einen spannenden Vortrag zum Thema „Das Lernen lernen” an. Der Vortrag zeigt  Eltern, welche Faktoren das Lernen der Kinder beeinflussen und wie sie ihre Kinder effektiv unterstützen können. Mit einfachen Tipps und Techniken für unterschiedliche Lerntypen können Kinder dauerhaft zum bestmöglichen Lernerfolg geführt werden.

Termin:                       Dienstag, 10. Mai 2016, 19 Uhr (ca. 2 Stunden)

Ort:                             Paul-Gerhardt Haus in Besigheim

Die konkreten Inhalte des Vortrags:

• Lernmethodik: Die richtigen Techniken und Lernmethoden für Ihr Kind
  • Motivation: Praktische Tipps zur Überwindung von „Null-Bock-Phasen“
  • Lerntypen: Wie Kinder lernen und welchem Lerntyp Ihr Kind entspricht
  • Kommunikation: Eltern und Kind – gemeinsames Lernen ohne Streit
  • Hausaufgaben: Wie Sie Ihrem Kind helfen können, schnell und effizient zu arbeiten

Mehr Informationen zum Verein und dem Vortrag finden Sie unter: www.lvb-lernen.de

Anmeldung zum Vortrag unter elternbeirat@friedrich-schelling-schule.de