« zurück

Ein aufregender Tag in Tripsdrill

Am 28. April machte die Klasse 6a einen Ausflug nach Tripsdrill. Wir trafen uns um 8.30 Uhr am Paul-Gerhardt-Haus. Einige Eltern haben sich bereit erklärt, uns nach Tripsdrill zu fahren. Als wir ankamen, holten unsere Lehrer die Eintrittskarten. Dann durften wir endlich rein. Wir waren schon ganz aufgeregt. Doch bevor wir in Gruppen den Park erkunden durften, vereinbarten wir einen Treffpunkt, um uns dort zum gemeinsamen Mittagessen wieder zu treffen. Nun fing der Spaß an. Alle Gruppen stürmten in verschiedene Richtungen. Wir fuhren Donnerbalken, G’senkte Sau und vieles mehr. Am späten Vormittag öffneten endlich auch die großen Achterbahnen Karacho und Mammut.

Dann gab es Mittagessen im Vespergarten. Wir konnten zwischen verschiedenen Speisen wählen. Das war lecker. Nach dem Mittagessen ging es weiter. Endlich kam auch die Sonne heraus. Deshalb fuhren wir gleich ein paar mal Jungbrunnen (Wildwasserbahn). Um halb vier mussten alle wieder am Treffpunkt sein. Gemeinsam holten wir noch unser Tripsdrillglas ab. Anschließend liefen wir zum Ausgang. Dort warteten schon unsere Eltern. Am nächsten Morgen waren alle sehr müde.

Wir bedanken uns bei allen Eltern und Lehrern, die uns diesen tollen Ausflug nach Tripsdrill ermöglicht haben.

von Hannah, Amely und Luca (6a)

Tripsdrill 1 Tripsdrill