Vorlesewettbewerb

Am vergangenen Dienstag fand der diesjährige Lesewettbewerb der zweiten und vierten Klassen statt. Die beiden zuvor ermittelten Klassensieger traten im Musiksaal vor der gesamten Jahrgangsstufe gegeneinander an. In den zweiten Klassen wurde aus dem Buch „Ein Kicherschwein macht Ferien“ von Ingrid Uebe vorgelesen und die fünfköpfige Jury hörte bei den acht Vorlesern ganz genau hin und achtete auf flüssiges Lesen, Betonung, Lautstärke und deutliches Sprechen. Am Ende siegte Penelope Höhnle aus der Klasse 2c, gefolgt von Luca D’Apote (Kl.2b)  und Elaine Cagatay (Kl.2d). Außer einer Urkunde für jeden Teilnehmer durften sich die drei Erstplatzierten über einen Sachpreis freuen. Zum Abschluss wurde noch mit der ganzen Zuhörerschar gesungen und getanzt.