Schülersprecherwahl 2015

Schülersprecherwahl 15_1Jede Schülerin bzw. jeder Schüler, ab Klasse 7, konnte sich für das Amt des Schülersprechers / der Schülersprecherin bewerben. Im Gegenzug dazu durften alle Schülerinnen und Schüler am 12. Oktober 2015 ihre Stimmen abgeben.

Nachdem sich die vier Kandidaten Sophie Hansen (8a), Ettore Mazzocchi (9a), Oguzhan Akio (10) und Georges Rached (10) bereits mit einem Wahlplakat und am Freitag allen Klassen persönlich vorgestellt hatten, fand am Montag die Wahl des diesjährigen Schülersprechers statt.

Der Musiksaal wurde zum „Wahllokal“ mit Wahlzetteln, Wahlkabinen und Wahlurnen. Die Klassensprecher organisierten den Ablauf, in dem sie nach und nach alle Klassen zum Wählen abholten. 232 Schülerinnen und Schüler gaben ihre Stimme ab. Ende der 7. Stunde waren alle Stimmen ausgezählt. Mit wenigen Stimmen Vorsprung wurde Sophie Hansen (Kl. 8a) zur Schülersprecherin gewählt. Ihr Stellvertreter ist Georges Rached (Kl. 10a).

SchülersprecherSophie Hansen (15 Jahre): „ Ich bin sehr erfreut, dass ich dieses Jahr zur Schüler-sprecherin gewählt wurde. Ich setze mich gerne für Schüler ein, löse Probleme, möchte die Schule verbessern und schöner gestalten.“

Georges Rached (15 Jahre): „Das ist mein letztes Jahr auf der Schule und ich möchte neue Ziele setzen und diese möglichst erreichen, z.B. möchte ich, dass Konflikte weniger werden.“